[Alt-Text]

Reisen Valencia

„Wie war’s im Urlaub?“ Sabine Mamat, freiberufliche Art-Directorin, hat in Valencia ihre neue Lieblingsstadt gefunden.

Valencia

„Eigentlich wollte ich es nicht verraten – aber Valencia ist für mich das bessere Barcelona! Der gleiche Charme, nur mit weniger Touristen. Die Menschen sind netter, die Tapas leckerer, die Preise günstiger. Alte und neue Bauten passen spektakulär gut zusammen. Als Architektur-Fan war ich begeistert von der futuristischen ,Stadt der Künste und der Wissenschaft‘ in einem ehemaligen Flussbett. Der Palau de les Arts Reina Sofia erinnert fast an die Oper in Sydney. Mein liebster Unterschlupf für den City-Trip: das ,Hotel Sidi Saler‘. Alle Zimmer schauen aufs Meer, und der breite Strand war perfekt für meine morgendliche Jogging-Runde.“ Infos: www.hotelessidi.es.

Schlagworte: