[Alt-Text]

Zeitumstellung Her mit dem Sommer!

Bald wird die Uhr umgestellt und zwar von Winter- auf Sommerzeit. VITAL verrät Ihnen, an welchem Zeiger gedreht werden muss.

Zeitumstellung

Die Tage werden länger, die Sonne lässt sich häufiger blicken und wir werden wieder öfter draußen aktiv. Für viele bedeutet die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit den Beginn der schönsten Zeit des Jahres. Zu Recht. Denn hier die gute Nachricht für all diejenigen, die sich schon aufs Angrillen im Park freuen: Der Winter wird endgültig vertrieben und der Sommer beginnt. Und zwar ganz offiziell. Denn am 31. März 2013, in der Nacht von Sonntag auf Montag, werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt - von 2 Uhr auf 3 Uhr.

Eine Stunde weniger Schlaf

Für alle Langschläfer und Morgenmuffel bedeutet das leider eine Stunde weniger Schlaf an diesem Tag. Aber was ist schon eine Stunde verlorener Schlaf gegen die lang ersehnte warme Jahreszeit? Mit steigenden Temperaturen nimmt die Motivation, endlich wieder Sport zu treiben, so richtig Fahrt auf. Und sind wir mal ehrlich: Wer geht nicht lieber eine Runde an der frischen Luft joggen, als auf dem Laufband in irgendeinem Fitnessstudio durch die Scheibe den Regen zu beobachten.

Schlagworte: