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Fitnessliebe Einfaches Rückentraining

Stefanie Bruckert von fitnessliebe.com zeigt in zwei einfachen Übungen, wie Sie Ihren Rücken stärken können.

Rückentraining mit Stefanie Bruckert

Die zwei Übungen von Fitnesstrainerin Stefanie Bruckert sind nicht nur leicht nachzumachen, in bequemer Kleidung und auf einem geeigneten Untergrund können Sie diese fast überall durchführen. Als Gwichte dienen hier einfach zwei volle Wasserflaschen.

Übung 1: Rudern

Rückentraining mit Stefanie Bruckert

Die Beine hüftbreit öffnen, die Knie leicht beugen. Als Gewichte dienen zwei volle Wasserflaschen. Mit geradem Oberkörper nach vorne neigen.

Rückentraining mit Stefanie Bruckert

Die Ellenbogen eng an den Oberkörper heran ziehen und wieder absenken.

Übung 2: Rückenheben in Bauchlage

Rückentraining mit Stefanie Bruckert
Auf den Bauch legen und dabei die Fußspizen aufstellen. Die Hände übereinander legen und die Stirn darauf ablegen. Schulterblätter nach hinten zur Wirbelsäule ziehen und den Po fest anspannen.

Rückentraining mit Stefanie Bruckert

Nun den Oberkörper und die Beine vom Boden anheben und langsam wieder absenken.

 

Mehr Übungen und Tipps rund ums Thema Fitness gibt es auf fitnessliebe.com und auf der gleichnamigen Facebook-Seite.

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Autor:
Stefanie Bruckert