[Alt-Text]

Lesertreff Gesundes auf den Tisch!

Unter dem Motto „Sicher ist lecker“ öffneten sich für die Gewinnerinnen des vital-Lesertreffs die Türen holländischer Gewächshäuser.

 

Toll sehen sie aus. 
Und schmecken auch so! Tomaten überraschen mit einer prächtigen Vielfalt. Gut 60 Sorten konnten fünf vital -Leserinnen – und zwei Leser – in der „Tomatoworld“ im holländischen Honselersdijk bei Den Haag kennenlernen und probieren.

Sorgsam gepflegt und überwacht gedeihen in den Glasgewächshäusern im Westen der Niederlande aber auch Gurken, Paprika, Auberginen und Kresse. Fachkundig zeigten und erklärten die Landwirte der vital-Gruppe während der zwei­tägigen Reise alles über den jeweiligen Anbau, klärten Fragen, ließen oft probieren und Paprika selbst ernten.

Der Höhepunkt waren zwei Koch­workshops, bei denen von allen gemeinsam aus den leckeren Naturprodukten kreative Gerichte gezaubert wurden.

Alles über Gemüse aus europäischen Glasgewächshäusern erfahren Sie online auf www.sicher-ist-lecker.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagworte: