[Alt-Text]

Funktionsbekleidung Cool zum Laufen

Die haben’s drauf: Sportshirt, -BH und Barfußschuhe halten uns beim Sommertraining schön frisch
Frau beim joggen

Als würden wir beim Sport nicht schon genug schwitzen! Das Training im Sommer kann uns einiges abverlangen. Mit moderner Sportkleidung wird die Temperatur jedoch zur Nebensache.

Sport-BH Triumph
Nichts hüpft, nichts müffelt
Funktionell und chic: Der Sport-BH „Fusion Star N“ von triaction by Triumph (ab ca. 50 Euro) stützt nicht nur, sondern transportiert auch Feuchtigkeit nach außen und hemmt die Geruchsbildung. In tollen Sommerfarben, da läuft die gute Laune gleich mit.


 

Sport-Shirt Columbia
Kleine Abkühlung
Cleveres Shirt: Das „Freeze Degree Short Sleeve Top“ von Columbia (ca. 48 Euro, www. columbiasportswear.de) mit Polymer-Beschichtung nutzt den Körperschweiß, um die Textiltemperatur zu senken – was den Träger prima erfrischt.

 

 

Merrell Vapor Glove Sportschuhe
Minimalistisch laufen
Ein Purist unter den Joggingschuhen: Die Dämpfung des „Vapor Glove“ von Merrell (ca. 90 Euro, www.merrell.com) ist gerade mal zwei Millimeter dick – das fühlt sich fast wie Barfußlaufen an. Socken brauchen Sie nicht: Die antibakterielle Sohle gibt Schweißfüßen keine Chance.

Schlagworte: