[Alt-Text]

Ingwerwurzel als Arznei Ingwer lindert Muskelschmerzen

Ingwer ist nicht nur gut für den Magen gut, sondern kann auch bei schmerzenden Muskeln helfen.

Ingwerwurzel

Wer täglich zwei Gramm rohen oder hitzebehandelten Ingwer zu sich nimmt, hat weniger starke Muskelschmerzen, zeigt eine US-Studie. Die Teilnehmer bekamen elf Tage lang entweder eine Kapsel mit Ingwerpulver oder ein Scheinmedikament. Am achten Tag mussten dann alle Versuchspersonen mit schweren Gewichten üben. An den letzten drei Tagen wurden Entzündungswerte im Blut gemessen, und die Probanden sollten ihren Muskelschmerz beurteilen. Das Ergebnis: In der Ingwer-Gruppe war er messbar erträglicher.

Nicht nur als Heilmittel,sondern auch beim Abnehmen hat sich die Knolle bewährt. Probieren Sie das Rezept für Schlankwasser mit Ingwer

Schlagworte: