[Alt-Text]

Rezepte Kochen mit Wildpflanzen

Kräuterpädagogin Celia Nentwig zeigt in ihrem Buch "Wildpflanzen", wie leicht solche zu entdecken und zu sammeln sind und wie man aus ihnen einfache, aber köstliche Gerichte zaubert.

Celia Nentwig: Wildpflanzen

Auch wenn Wildpflanzen in der heutigen Küche fast schon in Vergessenheit geraten sind, lassen sich mit ihnen doch die leckersten und spannendsten Gerichte zubereiten. Genau das will Celia Nentwig den Lesern ihres Buches "Wildpflanzen" gern näher bringen. Von der Brennessel über den Löwenzahn bis zum Holunder, vom Giersch übers Wiesenschaumkraut bis zur Knoblauchschrauke - die Natur hat einen schier unerschöpflichen Vorrat an schmackhaften, vor allem aber gesunden Zutaten für ganz besondere Rezepte.

Die Autorin stellt elf Pflanzen aus unserer heimischen Region vor mit wichtigen Angaben wie Standort, Erkennungsmerkmalen und Sammelzeitpunkt. Der krönende Abschluss sind die raffinierten und doch einfach nachzukochenden Rezepte und Geschenkideen, aber auch Dekorationen für Tisch und Tafel.

Celia Nentwig: Wildpflanzen - Köstliche Rezepte, essbare Dekorationen und Geschenkideen, 16,90 Euro, Verlag Eugen Ulmer / BLOOM's by Ulmer

Schlagworte: