[Alt-Text]

Buch-Tipp Salz von Ingo Holland

Sternekoch und Pâtissier Ingo Holland widmet sich in diesem Buch ausschließlich seinem Lieblingsthema Gewürze

Ingo Holland war über 20 Jahre Sterne-Koch und Pâtissier, bis er vor drei Jahren entschied, sich ausschließlich seinem Lieblingsthema Gewürze zu widmen. Und darüber können wir uns nur freuen, denn nach seinem ersten Buch – natürlich über Gewürze – legt er jetzt mit einem wunderbaren zweiten über Salze nach. Spannend erzählt er über aromatisierte und natürliche Salze, stellt Salzprodukte von Anchovis bis Wakame-Algen vor. Und das Wichtigste: Rezepte über Rezepte. Mangowaffeln mit Zucker- und Salzkristallen sowie Kokos-Chutney gehören da noch zu den bodenständigsten, das Soufflé vom Périgord-Trüffel mit Murray River Salt und Jus von bitterer Schokolade dann schon weniger. Mit großer Übersichtstabelle: welches Salz wie und wofür verwendet wird.

Ingo Holland: Salz, Tre Torri Verlag, 224 Seiten, 39,90 Euro

Schlagworte: